home news forum careers events suppliers solutions markets expos directories catalogs resources advertise contacts
 
News Page

The news
and
beyond the news
Index of news sources
All Africa Asia/Pacific Europe Latin America Middle East North America
  Topics
  Species
Archives
News archive 1997-2008
 

Mais in Spätsaat – Laurinio von RAGT Saaten bestätigt erneut seine Klasse


Germany
January 22, 2018

Zweitfruchtmais nach Grünroggen oder GPS hat sich besonders für Biogasanlagenbetreiber und dessen Zulieferer bewährt, um zusätzliches Substrat zu generieren. Neben klimatischen und standortbedingten Aspekten hängt der Ernteerfolg maßgeblich von der Sortenwahl ab.

LAURINIO (ca. S 220) ist in den bayerischen Versuchen der LfL bereits mehrjährig eine der ertragsstärksten Sorten und beweist damit eindrucksvoll seine enorme Leistungsstabilität!

Im witterungsbedingt schwierigen Maisjahr 2017 brachte LAURINIO auf den  Standorten einen GTM-Ertrag von 165 dt/ha und relativ 106 – und das bei dem späten  Aussaattermin am 2.6.2017!  Die erforderliche Reife für hochwertige Silagen hatte LAURINIO noch vor der Ernte am 16.10., bzw. 19.10.17 erreicht.

Auch qualitativ punktet LAURINIO mit einem Energieertrag von rel. 106, einem Stärkeertrag von rel. 101 und einem Biogasertrag von rel. 105.

LAURINIO ist in Bayern und in anderen Bundesländern offiziell zum Anbau empfohlen.

Weitere Informationen finden Sie hier.




More news from: RAGT Saaten Deutschland GmbH


Website: http://www.ragt.de/

Published: January 22, 2018

The news item on this page is copyright by the organization where it originated
Fair use notice

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

  Archive of the news section


Copyright @ 1992-2025 SeedQuest - All rights reserved