home news forum careers events suppliers solutions markets expos directories catalogs resources advertise contacts
 
News Page

The news
and
beyond the news
Index of news sources
All Africa Asia/Pacific Europe Latin America Middle East North America
  Topics
  Species
Archives
News archive 1997-2008
 

Deutschland - Was ist mit den Syngenta-Sorten?! - MariboHilleshög - ein neuer "alter" Bekannter   


Germany
October 27, 2017

Das dänische Unternehmen DLF Seeds A/S hat am 1.10.2017 das komplette Zuckerrüben-Saatgutgeschäft von Syngenta übernommen. Die bekannten Syngenta Sorten sind somit nun unter dem neuen Markenzeichen Hilleshög, einer alt-bekannten Marke, zu beziehen. DLF Seeds A/S agiert weltweit in einer separaten Geschäftseinheit mit den beiden Zuckerrübensaatgutunternehmen Maribo und Hilleshög. In Deutschland firmiert die Zuckerrüben-Sparte unter dem Namen Hilleshög. Maribo wird seine Aktivitäten auf Anbaugebiete außerhalb Deutschlands ausrichten.

Die Zuckerrübenzüchtung befindet sich in Landskrona, Schweden, das Produktionsmanagement sowie Marketing und Vertrieb sind in Holeby, Dänemark. Die  deutsche Zentrale des Unternehmens ist in Hannover angesiedelt.

Damit wird auch zur kommenden Aussaat das bisher über Syngenta georderte Saatgut durch das neue Unternehmen Hilleshög ausgeliefert.



More news from:
    . LIZ - Landwirtschaftlicher Informationasdienst Zuckerrübe
    . Syngenta Deutschland
    . DLF A/S


Website: http://www.liz-online.de

Published: October 27, 2017

The news item on this page is copyright by the organization where it originated
Fair use notice

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

  Archive of the news section


Copyright @ 1992-2025 SeedQuest - All rights reserved