home news forum careers events suppliers solutions markets expos directories catalogs resources advertise contacts
 
News Page

The news
and
beyond the news
Index of news sources
All Africa Asia/Pacific Europe Latin America Middle East North America
  Topics
  Species
Archives
News archive 1997-2008
 

Wirtschaftliche Energieversorgung aus LAND&Forst 25/2016: Roggen liefert auf leichteren bis mittleren Böden die preiswerteste Futterenergie aller Getreidearten


Einbeck, Germany
July 2016

LAND&Forst 25/2016:

Roggen liefert auf leichteren bis mittleren Böden die preiswerteste Futterenergie aller Getreidearten. Wir informieren über Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz in der Mastschweinefütterung.

Im Vergleich zu Weizen und Triticale ist bei Roggen die Gefahr einer Belastung mit Fusariumtoxinen deutlich geringer.

Versuche bestätigten, dass es auch bei alleinigem Einsatz von Roggen als Getreide in der Vormast keine Einbußen bei den biologischen Leistungen und der Schlachtkörperqualität gab.

Den gesamten Artikel finden Sie hier.

 



More news from: KWS Getreide


Website: http://www.kws-getreide.de

Published: August 22, 2016

The news item on this page is copyright by the organization where it originated
Fair use notice

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

  Archive of the news section


Copyright @ 1992-2025 SeedQuest - All rights reserved