Germany
May 5, 2024
Deleplanque gab heute bekannt, nunmehr alleiniger Shareholder des deutschen Pflanzenzüchters und Saatgutproduzenten Strube D&S zu sein. Die entsprechende Einigung mit Saatgutspezialist SUET, bisher 40%iger Anteilseigner, wird spätestens in der zweiten Jahreshälfte wirksam.
![Übersicht Deleplanque Group](https://www.strube.net/fileadmin/_processed_/1/d/csm_2024_Deleplanque_Groupe_8eafac2818.jpg)
Gleichzeitig verkündet Deleplanque den Verkauf seines Düngergeschäf-tes an Sani, Teil der Veolia Agriculture France, zum 6. Mai 2024.
„Die Verwirklichung dieser beiden Vorhaben ermöglichen den Unter-nehmen der Deleplanque Gruppe eine bessere Verzahnung und Nut-zung der Synergien“, erläutert Eric Verjux, Präsident der Deleplanque Gruppe, „Deleplanque, Van Waveren und Strube können ihre Züch-tungsaktivitäten nun weiter verstärken.“
![Hervé Caroff, Geschäftsführer Strube D&S, und Dr. Michael Stange, Leiter Zuckerrüben-züchtung und Produktma-nagement, begrüßen die strategische Entscheidung von Deleplanque.](https://www.strube.net/fileadmin/_processed_/8/6/csm_Herve_Caroff_und_Micheal_Stange_4d679bbe90.jpg)
Hervé Caroff, Geschäftsführer Strube D&S, und Dr. Michael Stange, Leiter Zuckerrüben-züchtung und Produktma-nagement, begrüßen die strategische Entscheidung von Deleplanque.
Die Deleplanque Gruppe festig damit ihre Position als führende Kraft in der internationalen Saatgutbranche, insbesondere Saatgut für Zuckerrübe, Gemüse (Erbse, Bohne, Zuckermais) und Feldfrüchte (hauptsächlich Weizen und Sonnenblume).
„Diese strategische Entwicklung gibt uns Rückenwind, unsere selbst gesteckten Ziele bei der Entwicklung der Zuckerrübenmärkte zu ver-wirklichen“, ergänzt Hervé Caroff, Geschäftsführer von Strube.